Begleitende Hypnose

Was ist "Begleitende Hypnose"?

 

Im Gegensatz zur Therapeutischen Hypnose arbeitet die Begleitende Hypnose ohne Suggestionen. Suggestionen sind in diesem Kontext Worte, Anweisungen und Botschaften des Hypnotiseurs an den Klienten, um Veränderungen im Verhalten, Empfinden und Denken des Klienten zu bewirken.

 

Während der Begleitenden Hypnose unternimmst Du eine Reise in Dein "inneres Universum" und ich bin Dein "Reiseführer".

 

Die Reise führt Dich in einen geänderten Bewusstseinszustand, den Du ganz natürlich auch kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen einnimmst. Dort hast Du Zugang zu Informationen, auf die Du mit Deinem bewussten Verstand keinen Zugriff hast.

 

Du kannst dort Antworten erhalten und die Ursache für aktuelle Probleme in Deinem Leben erkunden. Und nachdem Du erforscht und Dir angesehen hast, was zu Deinem Problem geführt hat, entscheidest Du, ob Du dieses Problem noch brauchst oder ob diese 'Erfahrung' als abgeschlossen angesehen werden darf.

 

 

Alle Informationen, die Du erhältst, kannst Du dafür nutzen, Dein Leben besser, sinnerfüllter und wertvoller zu gestalten.


Entwicklung der Begleitenden Hypnose

 

Den Anstoß Hypnose selbst zu erlernen, hat eine wunderbare Sitzung unter Hypnose bei der Zahnärztin Karin Spies gegeben. Daraufhin habe ich das Feld der Hypnose über eine Ausbildung in Therapeutischer Hypnose - HypnoPlus® bei Treusch Life Coaching - betreten; jedoch fehlte der Methode der Therapeutischen Hypnose meinem Gefühl nach noch etwas entscheidendes.

 

Dann stieß ich auf Dolores Cannon. Dolores hat in fast 50 Jahren Hypnosetätigkeit ihre eigene Hypnose-Technik - die Quanten-Hypnose-Technik, QHHT® genannt - entwickelt und mit tausenden Klienten erfolgreich angewandt. Die Hypnose-Technik von Dolores habe ich sodann erlernt.

 

Inspiriert durch die unterschiedlichen Hypnose-Techniken und auf Basis unseres Wissens und unserer Erfahrungen haben meine liebe Freundin und Hypnose-/Coaching-Kollegin Viktoria von Kirschbaum und ich gemeinsam die Begleitende Hypnose entwickelt.


Hintergrund - Reinkarnation

 

Insbesondere im Buddhismus und Hinduismus wird davon ausgegangen, dass der Mensch nicht nur einmal lebt, sondern die Seele des Menschen nach einem Leben erneut in einem anderen Körper inkarniert (= wiedergeboren wird). 

 

Auch in der klassischen, insbesondere persischen Literatur der islamischen Welt finden sich Anhaltspunkte für Reinkarnation. Hier beispielhaft ein Auszug aus dem Mathnawi* von Dschalal ad-Din ar-Rumi:

 

Ich starb als Mineral und wurde Pflanze,

Ich starb als Pflanze und wurde Tier,

Ich starb als Tier und wurde Mensch.

Warum soll ich mich fürchten?

Wann wurd' ich weniger durch einen Tod?

Noch einmal werd' ich sterben als ein Mensch,

Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen.

Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen…

 

Nahtoderfahrungen zeigen, dass es mehr gibt, als das Leben in diesem einen Körper, nachdem die Seele den Körper verlassen hat. So haben zum Beispiel Anita Moorjani oder Anke Evertz von ihren Nahtoderfahrungen berichtet.

Die erfahrene Journalistin Leslie Kean hat in ihrem Buch "Jenseits des Todes" Beweise basierend auf Fakten und wissenschaftlichen Studien für ein Leben nach dem Tod untersucht (siehe Buchempfehlungen).

 

 

Bei der Begleitenden Hypnose wird davon ausgegangen, dass die Seele mehrfach wiedergeboren wird und Probleme im aktuellen Leben auf Begebenheiten aus einem anderen Leben beruhen können. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Dich die Reise in Dein inneres Universum in ein anderes Leben führt, um dort die Informationen zu finden, die Du jetzt benötigst.

  

Begleitende Hypnose hat nichts mit Esoterik oder irgendeiner Konfession zu tun - sie ist ausschließlich als Dein Weg zu Dir selbst zu verstehen.

 

*Mathnawi = besondere Art literarischer Doppelverse und Bezeichnung einiger Werke großer Mystiker


Dein Hypnose-Termin

 

Vor der Sitzung führen wir ein für Dich kostenfreies Orientierungsgespräch und vereinbaren, wenn Du dies wünscht, einen Hypnose-Termin.

Bis zu Deinem Termin hast Du Zeit, Dir zu überlegen, welche Fragen Du Dir stellen möchtest. Diese bringst Du zu Deinem Termin mit.

 

Die Sitzung beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch, dann geht es mit Deinen Fragen in die Begleitende Hypnose. Nach der Hypnose haben wir Raum für ein Nachgespräch.

 

Die Hypnose-Sitzung wird als Audio-Aufnahme aufgezeichnet, so dass Du Dir Deine Sitzung in Ruhe zu Hause anhören kannst. Die Aufnahme erhältst Du nach der Sitzung im MP3-Format.

 

Eine Sitzung der Begleitenden Hypnose dauert inkl. Vor- und Nachgespräch ca. 5 - 7 Sunden.

  

Wenn Du noch mehr über Hypnose im generellen erfahren möchtest, dann folge diesem Link.


Habe ich Dein Interesse geweckt?

 

Dann buche jetzt Dein kostenloses Orientierungsgespräch.

 

Deine Fragen beantworte ich dir gern.

 

Simona Borchers

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Begleitende Hypnose